Montag, 23. Juni 2014

Schönster Fund

Liebes, ich liebe schönes Geschirr! 

Habe ich das mal erzählt? 

Porzellan, das gut in der Hand liegt, Teller, von denen das Essen gleich noch mal so gut schmeckt und alles bitteschön in hübsch!


Von einer weiteren großen Liebesgeschichte in meinem Leben habe ich Dir noch nicht viel erzählt. Meine Liebe zu Flohmärkten.

HACH!

Ich liebe es, durch die vielen Reihen mit Ständen zu streifen, Schreckliches zu entdecken und Schönes, ich freue mich über Schnäppchen und auch einfach daran, dass so viele wunderbare alte Dinge erhalten bleiben und sicher ein gutes neues Zuhause finden.
Ja, da kann ich zum Trüffelschweinchen mutieren ;-)!

Der Lieblingsmensch teilt diese Leidenschaft so gar nicht, aber ich habe genug liebste Menschen um mich herum, die mich gerne begleiten.
So soll’s doch sein!


Am Samstag waren es wieder einmal soweit. Eigentlich könnte es jeden Samstag soweit sein, denn wöchentlich findet hier in Düsseldorf ein großer Flohmarkt am Aachener Platz statt, seit 30 Jahren schon.
Nun, jede Woche bin ich dann doch nicht zwischen alten Schätzchen zu finden, aber doch immer mal wieder.

Und Schätzchen waren am Samstag reichlich zu finden, das war ein richtig guter Flohmarkttag!


Meinen liebsten Fund MUSS ich Dir heute einfach zeigen, Liebes, ich habe mich so sehr darüber gefreut und bekomm das Grinsen noch immer kaum aus dem Gesicht.

Dieses wunderschöne Geschirr für sagenhafte 12 Personen habe ich für unfassbare 12€ erstanden.
Großartig, oder?!


Der Lieblingsmensch sah nur die große Schwinge, die ich zum Transport auch noch gratis obendrauf bekam und seufzte „NOCH mehr altes Zeug!“.

Ich aber war begeistert und konnte die gesammelten Porzellanschönheiten einfach nicht stehen lassen.


Und so steht das Grüppchen noch immer auf dem – zugegeben großen – Küchentisch und wartet, bis ich den perfekten Platz dafür gefunden hab. 
Ich freu mich noch ein bisschen am hübschen Anblick – und Geschirr gleich auf dem Tisch stehen zu haben ist auch extrem praktisch ;-)!


Ich mag das Muster sehr, die Tatsache, dass das Gold nicht mehr ganz so glänzend neu ist, sondern schon ein wenig angedunkelt und all die hübschen kleinen Details.
Ja, ich bin ein kleines bisschen verliebt!

Aus den wunderschönen Tassen schmeckt mein Tee gleich nochmal so gut – und ich überlege schon, wo ich nun 12 Personen zum Kaffeekränzchen unterbringe ;-)?


Die kleine hübsch geschliffene Vase wurde dann auch noch spontan adoptiert und macht sich auf dem Küchentisch mindestens ebenso gut, wie ich ja finde.


Was macht Dich zum Trüffelschweinchen?

Liebst,
Sabine