Freitag, 5. Oktober 2018

Freitagsfunde {212}


Huch, ist schon wieder Freitag?
Diese Woche hat meine Frage eine echte Berechtigung, denn so richtig in den Alltagstritt bin ich noch nicht gekommen. Meinen Montag habe ich im Zug verbracht und daraufhin Dienstag ein starkes Gefühl von Montag gehabt. Dann kam der Feiertag, gestern hatten der Lieblingsmensch und ich ein schönes Jubiläum zu feiern, was auch mit einem freien Ausflugstag einherging...kurz, mein Zeitgefühl ist durcheinander.
Arg.

Aber im Kalender steht, dass heute Freitag ist und das ruft unvermeidlich nach den Freitagsfunden, meiner kleinen Zusammenstellung an Gelesenem der letzten Tage aus dem WWW, zu gut, um vergessen und nicht geteilt zu werden.

Also bitteschön – auch, wenn sich dieser Freitag anfühlt, wie ein Montag. Montag in Dauerschleife...ach, was soll’s! Der ist ja auch schon wieder in drei Tagen! 
Bine hat sich HIER Gedanken darüber gemacht, ob sie nun Bloggerin oder Influencerin ist und auch, wenn wohl nur Blogger diese Diskussion so richtig verstehen können, teile ich ihren Beitrag nur zu gern.

Passend zum Thema bin ich heute über den frisch gebloggten Beitrag HIER gestolpert, der die furchtbar oft gestellte Frage aufgreift, ob das Bloggen tot sei – dieses Mal aus Sicht einer Unternehmerin, aber Vieles passt trotzdem. Ich glaube übrigens, dass das Bloggen noch sehr lebendig ist.

Und noch einen Artikel zum Bloggen habe ich gelesen und lange darüber nachgedacht, vor allem, weil ich es gerade anders mache. Ricarda erzählt jedenfalls HIER, wieso sie nun seltener bloggt. Spannend, wie ich finde.

Nun aber endlich ganz etwas anderes, hier in München läuft ja noch dieses Wochenende das Oktoberfest und meine liebe Schnin hat HIER ein Rezept für Obazd’n geteilt. Ja, richtig gelesen. Der Obaz’de (also der Angemanschte), ein Obaz’der, dem Obaz’den...Grammatik läuft hier ;-)! Aber wie immer Du ihn nennst, lecker ist er auf jeden Fall und das nicht nur zur Brez’n.

Die letzten drei Monate des Jahres bewusst gut zu gestalten habe offenbar nicht nur ich mir vorgenommen, sondern auch Theresa, die darüber HIER einen ganz wunderbaren Blogpost verfasst hat. Was fängst Du mit diesen letzten 90 Tagen in 2018 an?

Zum Glück bin ich kein sehr ängstlicher Mensch, Maggie aber wohl schon, Wie sie ihren Ängsten zu Leibe gerückt ist und welche Methoden ihr helfen erzählt sie HIER, vielleicht ist dieser Post Dir eine Hilfe.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.

Am Wochenende freue ich mich auf viel Sonne und noch einmal warme Tage, auf eines der letzten noch nicht völlig verplanten Wochenenden bis Dezember und viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf schöne Funde und goldene Herbstmomente, Backexperimente und auf alles, was da noch so kommen mag.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine