Freitag, 12. Oktober 2018

Freitagsfunde {213}


Hattest Du eine schöne Woche? So richtig oktobergolden und noch einmal herrlich warm? Ich hoffe es und habe die letzten Tage noch einmal sehr genossen, nachdem der Hochnebel uns auch erlöst hat.

Bevor es nun in ein volles Wochenende geht, lieber Besuch wird erwartet und hier steht eine Landtagswahl an, habe ich sie aber selbstverständlich noch für Dich, wie jede Woche, meine Freitagsfunde. Kleine Beiträge aus dem WWW, die mich in den letzten Tagen auf die eine oder andere Weise beschäftigt haben und die ich mit Dir teilen mag.
#fruits #nuts #fall #autumn #herbst

Los geht’s mit einem Beitrag zur Wahl in Bayern, HIER findest Du den Link zu einem Liedchen, das Du vielleicht schon gehört hast. Ist aber trotzdem wichtig und wenn Du auch am Sonntag zur Wahl gehen kannst, mach das bitte. Und denk nach, was Du da machst.

Schon vor über zwei Wochen auf Instagram gesehen und ein bisschen aufgeregt vor Mitfreude kam ich heute auch mal auf die Idee, nach einem Blogpost zur großartigen Nachricht zu suchen, dass die liebe Fee schwanger ist. HIER wurde ich fündig, Du und ich können nachlesen und falls Du Dich jetzt fragst, wieso ich das hier teile...nun, ich folge Fees Blog schon seit Jahren, kenne sie persönlich und freue mich einfach so, so sehr für sie, dass sie ihre Familie gründen, bzw. erweitern kann. Hach!

Über negative Glaubenssätze habe ich auf dem Blog auch immer mal wieder geschrieben, deshalb habe ich vor diesem Post HIER auch nur nickend gesessen. Recht hat sie.

Wenn Dich bei den langsam dann doch kühleren Temperaturen (so im Allgemeinen, dieses Wochenende nehme ich als Ausnahme) der Gedanke an Schokolade satt wieder anlacht, dann habe ich HIER das perfekte Rezept gefunden, Tobi zeigt das Rezept für einen Schokoladen-Guglhupf, der sich gewaschen hat.

Herbstlich wird es auch bei diesem DIY, das meine Vorlieben für schlichtes, skandinavisches Design, Gemütlichkeit, Kerzenlicht und Selbstgemachtes vereint. Bitte HIER entlang zum herbstlichen Lichterbogen.

Und das war es auch schon wieder für diese Woche.
Am Wochenende erwarten wir lieben Besuch und haben da so einiges geplant, ich freue mich auf gute Gespräche und leckeren Wein, auf Zwiebelkuchen und Kürbisköstlichkeiten, auf die Berge und Neugelerntes über München und bin schon jetzt gespannt auf all das, was da noch kommt.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine