Freitag, 8. Dezember 2017

Freitagsfunde {182}

Da ist sie schon rum, die erste Dezemberwoche. Acht Ideen habe ich im DIYseeligen Advent bereits geteilt und mag diesen Adventskalender sehr.

Die Freitagsfunde dürfen aber natürlich auch nicht fehlen und so gibt es heute eben zwei Posts. Das wird am Sonntag übrigens auch so sein, neben dem Adventskalendertürchen wartet dann eine besonders weihnachtliche Überraschung auf Dich, die sehr lecker und zauberhaft hübsch ist...ich freu mich jetzt schon!

Aber first things first, jetzt kommen die erst einmal, die Freitagsfunde, meine wöchentliche Zusammenstellung an allem Möglichen, was ich in den letzten Tagen im WWW entdeckt habe.
Advent Calendar on a vintage kitchen scale
So gar nicht neu ist dieser drei  Jahre alte Blogbeitrag, ich mochte die darin gezeigte Weihnachts-/Winterdeko HIER aber so gerne, dass ich sie einfach mit Dir teilen muss. Dank bester Bebilderung ist auch die Sprachbarriere kein Problem, falls Du – wie ich – kein Schwedisch sprichst.

Schon letzten Freitag habe ich an dieser Stelle einen Beitrag von Tanja geteilt, diese Woche hat sie HIER wunderhübsche Kerzenhalter ganz fix selbst gemacht und die gefallen mir schon wieder so gut, dass sie hier nicht fehlen dürfen!

Herrlich fand ich diese sehr ehrlichen Geburtsanzeigen HIER – was sich nur wenige zu sagen trauen ;-)...

Weihnachtliche Thumbprint-Cookies mit Frischkäsefüllung? Ich bin hin und weg von Katahrinas Idee HIER und werd die sicher mal in einer glutenfreien Variante ausprobieren.

Zu guter Letzt habe ich noch einen Veranstaltungstipp für Dich. Wenn Du aus München oder Umgebung kommst oder aber bald in München bist, dann geh unbedingt und ich meine wirklich GANZ unbedingt in diese Fotoausstellung HIER. Die ist toll und zwar so richtig! Ich habe lange nicht mehr so begeistert in einem Museum gestanden. Tiefenunschärfe? Genialer Bildaufbau? Fluchten, Ebenen? Hat Adolphe Braun schon alles umgesetzt – und zwar vor rund 150 Jahren! Womit wieder einmal bewiesen wäre: Wirklich neu ist gar nichts und gute Bilder hängen nicht mit gutem Equipment zusammen, sondern einzig vom Können des Fotografen ab!
Oh und falls Du es nicht nach München schaffst – die Ausstellung wandert weiter nach Colmar und der Katalog ist richtig gut. Vielleicht auch ein Weihnachtsgeschenk für Fotografiebegeiserte?

Und das war es auch schon wieder für diese Woche, ich freue mich, wenn der eine oder andere Fund für Dich dabei war!

Dieses Wochenende freue ich mich auf viel Zeit mit dem Lieblingsmenschen, auf die zweite Kerze und die Türchen Nummer 9 und 10, ich freue mich auf Weihnachtsmusik und vielleicht noch einen besonderen Weihnachtsmarkt, auf gutes Essen, gute Gespräche und einen Glühwein.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine