Freitag, 15. Dezember 2017

Freitagsfunde {183}

Huch, da ist schon wieder eine Woche rum!
Schön war sie, mit einem Ausflug nach Passau und einem Schlenker über Österreich, fleißig war sie und ich habe viel Zeit mit der Kalligraphiefeder verbracht. Dafür ist unsere Weihnachtspost fast fertig und ich mag sie sehr.

Bevor es nun für Dich und mich ins Wochenende geht,  habe ich natürlich noch die Freitagsfunde für Dich, meine kleine Zusammenstellung an Funden aus dem WWW der letzten Tage. 
Du suchst noch eine im wahrsten Wortsinn zuckersüße Verpackung für kleine Geschenke? Dann schau doch HIER vorbei, ich bin hin und weg von den kleinen Lebkuchenhäuschen mit Überraschung.

Eine andere und schonungslos ehrliche Sicht auf die Weihnachtszeit im Allgemeinen und den Kult um Hygge im Besonderen – oder umgekehrt – habe ich HIER gefunden. Nimm Dir einen Tee, mach es Dir behaglich und les gern rein.

Ein Rezept für eine erfreulich schnelle Spekulatius-Tarte teilt Janine HIER mit uns und da die auch mit glutenfreien Spekulatius prima funktionieren sollte, zeige ich Dir das Knaller-Rezept gleich nochmal so gern! 

Du brauchst noch immer ein paar Ideen für Geschenke, last minute bitteschön? Dann schau auf jeden Fall in den diesjährigen Adventskalender von Steffi HIER, die 24 Gastblogger mit den verschiedensten Ideen für Geschenke in letzter Minute versammelt hat.

Dinge, die jedes Kind hören sollte. Eine übersichtliche Liste HIER, die so, so wichtig ist. Übrigens – auch jeder Partner sollte diese sieben Sätze hören. Und vielleicht noch einmal Mal mehr an Weihnachten, wenn der Stress besonders groß ist ;-).

Und das war auch schon wieder für heute.
Am Wochenende freue ich mich auf einen Ausflug mit dem Lieblingsmenschen, der hoffentlich nicht in den Schnee fällt, ich freue mich auf einen guten Glühwein, auf angeschnittenen Stollen, Kochexperimente und den DIYseeligen Advent, der natürlich weiter geht.

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine