Freitag, 22. Dezember 2017

Freitagsfunde {184}

Herzlichen willkommen zu den letzten Freitagsfunden für dieses Jahr. Nach dem DIYseeligen Post am 24. werde ich einen kleinen Weihnachtsurlaub einlegen und bin ab der 2. Januarwoche wieder zurück.

Davor warten noch zwei schöne DIY-Ideen auf Dich und natürlich die Freitagsfunde heute. Wollen wir?
Christmas Cookies

Etwas spät entdeckt, so kurz vor Weihnachten, aber definitiv eine Idee, die ich mir für nächstes Jahr merken werde, ist diese selbst gestaltete Krippe HIER. Meine würde ganz anders aussehen, aber ich hab da schon ein paar Ideen...

Eine hübsche Idee für eine Deko, die sicher auch nach Weihnachten noch toll aussieht und uns den Januar bunter macht, hat Bine HIER gezeigt. Wie schön!

Spätestens nach den Weihnachtstagen haben wir alle wieder Hunger auf frische, leichte Gerichte. Wenn Du noch eine Anregung suchst, wirst Du HIER fündig, denn Rote Bete mit Maronendressing klingen einfach zu gut, um nicht nachgekocht zu werden.

Ein großartiges Rezept für Lebkuchen mit Trockenpflaumen hat Tobi HIER gezeigt. Das Beste? Verwende glutenfreie Oblaten und die guten Stücke sind völlig zöliakieverträglich – so mag ich das!

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Funde diese Woche arg futterinspiriert sind, muss ich Dir unbedingt noch das Knaller Rezept von Clara HIER für ihren Cranberry-Gin zeigen. Da können die Feiertage doch kommen! Hicks!

Und das war es auch schon wieder für diese Woche. Und für dieses Jahr.

Dieses Wochenende freue ich mich auf Weihnachten mit der Familie, auf gute Gespräche, gutes Essen, guten Wein und am allermeisten auf liebe Menschen. Darauf, Freunde wiederzusehen und endlich ein paar ruhige Tage mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen.

Auf eine Sache freue ich mich außerdem und die mag ich mit Dir teilen und Dich vielleicht sogar zum Mitmachen inspirieren.
Ich freue mich darauf, zu spenden.
Der Lieblingsmensch und ich unterstützen die Kindernothilfe monatlich mit einer Patenschaft und wir spenden übers Jahr hier und da. Zu Weihnachten versuchen wir, wenn es denn möglich ist, immer zu spenden und in diesem Jahr haben wir uns dafür zwei Projekte herausgesucht. Zum Einen unterstützen wir die Münchner Obdachlosenhilfe, wo wir heute außerdem auch noch 2 liebevoll gepackte Weihnachtspakete für Obdachlose abgegeben haben, zum Anderen geht ein Betrag an die UNHCR, das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, denn deren Arbeit ist für unfassbar viele Menschen lebensnotwendig.

Ich würde mich freuen, wenn Du auch eine Organisation findest, die Du unterstützen magst, damit ein bisschen mehr Weihnachten auf der Welt gefeiert werden kann.

Machst Du mit?

Liebst,
Sabine