Sonntag, 24. Dezember 2017

DIYseeliger Advent Türchen 24: Weihnachtskugel

Heute ist es soweit! Weihnachten!
Als allerletzte schnelle, kleine Idee zeige ich Dir heute, wie Du fix eine Weihnachtskugel zusammenbaust, die sich entweder als hübsche Deko eignet oder aber als Geschenkverpackung für Schmuck, Kleines und auch Gutscheine.
DIY Christmas Ornament, fully customizable and just adorable
Das DIY schlägt einen Bogen zurück zum Anfang des DIYseeligen Advents, als wir HIER Badebomben gemacht haben. Die dafür benötigten Acrylkugeln kommen heute nämlich ein zweites Mal zum Einsatz.
DIY Christmas Ornament with handlettering
Wollen wir?

Weihnachtskugel

Du brauchst pro Kugel

2 Acrylkugelhälften
Deko (ich hatte ein Tannenbäumchen)
Klebeknete
Marker (ich hatte einen weißen von Molotow)
Organza- oder anderes Band
DIY Christmas Ornament - what you'll need
Zunächst kümmerst Du Dich um den Schriftzug, wenn Du denn Deine Kugel mit einem gestalten möchtest. Leg dazu eine der Hälften vor Dich und schreibe mutig mit dem Marker auf das Acryl. Wenn Du unsicher bist, was Deine Handschrift angeht, einfach eine Vorlage ausdrucken, von innen in die Kugel kleben und abmalen :-).
Gib dem Ganzen etwas Zeit zu trocknen.

Währenddessen geht es an die Deko. Ich habe meine Kugel recht schlicht gehalten und einfach ein verschneites Tannenbäumchen mit Hilfe von Klebeknete in der Mitte einer der Kugelhälften befestigt.
Du kannst natürlich verwenden, was immer Dir gefällt, für einen Gutschein würde ich passende Deko heraussuchen und den Beschenkten raten lassen.
Möchtest Du Schmuck oder Kleinigkeiten verschenken, kannst Du die Kugel einfach mit dem Geschenk füllen, das in reichlich Seidenpapier geschlagen wurde. Auf diese Weise sieht die Kugel ohne großen Aufwand hübsch aus und das Geschenk ist nicht gleich zu sehen.

Nun bringen wir die Kugel zusammen, dafür werden beide Hälften aufeinander geschoben und gut zusammengedrückt.
Noch mit einer Schlaufe aus Organzaband versehen und wenn Du magst eine Schleife aus dem gleichen Material darauf setzen – fertig bist Du.

Ob als schnelle Geschenkverpackung, individualisierte Kugel am Baum oder auch – mit einer langen Schlaufe versehen – als Schmuck für schlichte Türen, die Kugeln sind in Nullkommanix fertig, sehen sehr hübsch aus und sind so, so vielseitig einsetzbar.
easy DIY Christmas Ornament, great to craft with children and a cute gift, too!
Und das war es.
Für den DIYseeligen Advent und für den Blog für dieses Jahr. Ab der zweiten Januarwoche bin ich wieder zurück, mit neuen Ideen, neuen Rezepten und vielen Plänen.
easy-peasy DIY Christmas Ornament
Jetzt aber wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein richtig schönes, friedliches Weihnachtsfest, entspannte Tage, gutes Essen, noch bessere Gespräche und diese herrliche Ruhe zwischen den Jahren.
Komm gut ins neue Jahr und mach das Beste aus 2018 – ich werd’s auch tun!

Mach es Dir schön!

Liebst,
Sabine